Die Quälgeister sind los…

by andi
Folge uns auch hier:

header

Die Mücken greifen an!!!

Wie kannst du deinem Pferd da helfen?

Neben vielen bekannten Mitteln die man käuflich erwerben kann gibt es natürlich auch

die Möglichkeit diese selber herzustellen.

Als langjähriger Westerntrainer habe ich da natürlich auch schon einiges an

Erfahrungen damit gesammelt.

Einige davon möchte ich dir heute mal weiter geben.

Tipp 1:

  1. Schwarztee (eine große Tasse) kochen und länger ziehen lassen, als wenn du ihn trinken wolltest.
  2. Halbe Flasche Essig hinzufügen.
  3. Einige Zehen Knoblauch auspressen und den Saft sowie auch das Fruchtfleisch zu der Mixtour dazu geben.
  4. Jetzt noch einige Tropfen Zitronensaft dazu und schon ist dein erstes Mückenschutzmittel fertig

Tipp 2:

Nimm einfach einige Wahlnussblätter von einem Nussbaum und koche diese etwa eine Stunde leicht auf. Jetzt kannst du natürlich auch noch etwas Citronella oder Nim- oder Teebaumöl hinzufügen. Das ganze einen Tag ziehen lassen und dann kannst du es auch schon verwenden.

Diese Mischung solltest du aber bitte nur auf sehr dunklen Pferden verwenden, da der Auszug der Nussblätter stark einfärben kann.

Tipp 3:

Seit einiger Zeit gibt es nun schon die sogenannte Bremsenfalle. Auch diese kann man versuchen selber herzustellen. Hab das auch schon selber praktiziert, abger seit dem diese Teile (die auch wirklich gut funktionieren) günstiger geworden sind, also zur Zeit der Einführung, kaufe ich sie lieber. Hier hast du mal einen Link für einen günstigen Anbieter:

Wenn ich heute dann doch immer wieder mal auf ein Produkt aus dem Handel zurück greife, dann hole ich mir diese Mückenschutzmittel nicht mehr bei einem Händler vor Ort, sondern beziehe diese hier:

Viel Freude also trotz der unvermeidlichen Quälgeister

dein Andreas Gruber

 

 

 

 

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt dir die Seite? Teile sie mit dem Rest der Welt :)

YouTube
Follow by Email