image2_9
Hallo und Servus.

Heute möchte ich dir gern etwas über die Basis der Pferdekommunikation zeigen –

Alles beginnt vom Boden aus. Nur hier kann dein Pferd auch sehen, was zu von ihm möchtest.
Achte dabei genau darauf, wie ich meine Körpersprache einsetzte und sieh dir auch den Vergleich zu meinen Schülern an. Pferde sind “Meister” im Lesen deiner Reaktionen und auch Emotionen!
Wichtig! Sei bei allem was du machst “du selbst”. Ein gekünsteltes Nachmachen meiner Körpersignale wird von deinem Pferd erkannt und kann so nicht den gewünschten Effekt erbringen. Sei einfach selbstbewusst und du wirst erkennen, was dein Pferd dir zu sagen hat.


image3_8
In den nächsten Tagen bekommst du noch weitere Nachrichten mit noch mehr Trainingstipps. Deshalb bitte nicht vergessen meine Absenderadresse (Mail) in deinen Mailaccount als “Sicher” zu markieren damit du keine Nachricht versäumst. Danke!
Wenn du noch weitere Fragen hast,
melde dich gerne einfach per Mail

image3_8
Copyright 2013 – Natural Westernriding Andreas Gruber